Einsätze - 16.10.2022 Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad - Erkheim

Am Sonntag den 16. Oktober 2022 wurden wir um 13:43 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Motorradunfall auf die Ortsverbindungsstraße von Erkheim nach Daxberg gerufen.

Pressebericht Polizei Mindelheim:

Verkehrsunfall | Motorradfahrer verstorben

ERKHEIM. Am Sonntagnachmittag, 16.10.2022, fuhr eine Gruppe Motorradfahrer von Erkheim Richtung Daxberg. Ein Fahrer der Gruppe wollte mehrere andere Motorräder der Gruppe überholen, wobei er rund 400 Meter nach Erkheim in der leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er gegen einen Baum. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Es entstand am Motorrad Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Erkheim war mit etwa 20 Mann und drei Fahrzeugen zur Sperrung im Einsatz.