FFW Markt Erkheim

Einsätze - 26.08.2023 Verkehrsunfall, Person eingeklemmt - A96

Am Samstag den 26. August 2023 wurden wir um 15:30 Uhr mit der Feuerwehr Schlegelsberg, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A96 zwischen Holzgünz und Erkheim alarmiert. Einsatzende für uns gegen 18:00 Uhr.

Pressebericht Autobahnpolizei Memmingen:

Bei Regen zu schnell gefahren und Verkehrsunfall verursacht

WESTERHEIM / BAB 96. Am gestrigen Samstagnachmittag, den 26.08.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen.

Eine 29-jährige Schweizerin war mit ihrem Pkw BMW auf der A96 in Richtung München unterwegs, als sie bei Westerheim alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hochfuhr. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug, prallte gegen die Schutzplanke kam auf dem Dach zum Liegen. Die eingeklemmte Fahrerin musste durch die FFW Erkheim/Schlegelsberg befreit werden. Die schwerverletzte Frau wurde zur Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Unfallfahrzeuges musste die Fahrbahn in Richtung München für 1 ½ Stunden komplett gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 40.000 Euro beziffert.

EinsätzeEinsätze
2023_08_26_vu-a96