Einsätze - 22.06.2023 Stromausfall - Gemeindegebiet Erkheim

Am Donnerstag den 22. Juni 2023 kam es gegen 21:55 Uhr nach einem kurzen Gewitter zu einem kompletten Stromausfall im gesamten Gemeindegebiet Erkheim mit den Ortsteilen Arlesried, Daxberg und Schlegelsberg sowie teilweise in der Gemeinde Lauben.

Laut LEW wurde durch das Gewitter ein Baum umgerissen, welcher in einer Mittelspannungsleitung landete.

Automatisch wurde kurz nach dem Stromausfall durch 20 Mitglieder der Feuerwehr Erkheim das Feuerwehrhaus besetzt und mit der sich ebenfalls im Einsatz befindlichen Kreiseinsatzzentrale Unterallgäu weitere Maßnahmen, unter anderem die Sicherstellung der Erreichbarkeit bei einem möglichen Notfall getroffen.

Nach ca. 45 Minuten konnnte die Stromversorgung durch die LEW wiederhergestellt werden.

Für unsere Mitbürger in Erkheim gilt: sollten Sie bei einem längeren Stromausfall z.B. einen medizinischen Notfall in der Familie haben und keinen Notruf absetzen können, so suchen Sie unser Feuerwehrhaus auf. Von dort können unsere Einsatzkräfte Ihnen zu Hilfe kommen und weitere Rettungsdienstmittel anfordern.