Einsätze - 19.01.2023 Verkehrslenkung - Erkheim

Der erste Einsatz des Jahres 2023 führte uns am Donnerstag den 19. Januar um 03:59 Uhr, zur Unterstützung der Polizei bei einer Verkehrslenkung in das Erkheimer Ortsgebiet. Einsatzende für uns gegen 06:00 Uhr.

Pressebericht Landeskriminalamt Bayern:

Geldautomat gesprengt

Zeugenaufruf München, Erkheim – Ein Geldautomat der Sparkasse wurde am frühen Donnerstagmorgen gesprengt. In der Nacht auf Donnerstag, den 19.01.2023, gegen 02:00 Uhr, wurde in 87746 Erkheim in der Günztalstraße 11, ein Geldautomat mittels Sprengstoff gesprengt. Der Geldausgabeautomat befindet sich in der Filiale der örtlichen Sparkasse. Die unbekannten Täter flüchteten anschließend in einem dunklen PKW, vermutlich der Marke Audi, in Richtung der nahegelegenen A96. Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des BLKA in München stattfinden.

Zeugenaufruf:
Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:
- Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Günztalstraße 11 in 87746 Erkheim verdächtige Personen aufgefallen?
- Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben? Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.