Skip to content

FFW Markt Erkheim

Einsätze - 10.01.2019 LKW Unfall A96

Am Donnerstag den 10. Januar 2019 wurden wir um 04:55 Uhr, mit den Feuerwehren Schlegelsberg und Mindelheim zu einem LKW Unfall auf die A96, Stetten Richtung Erkheim gerufen. In einen Auffahrunfall waren 2 LKW und 2 PKW verwickelt. Aufgrund des starken Schneefalls und schneebedeckter Straße wurde ein LKW quer auf die Autobahn geschleudert und blockierte diese. Wir banden auslaufende Betriebsmittel ab und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Die Feuerwehr Mindelheim leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Stetten aus. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteilligen schwerer verletzt. Einsatzende für uns gegen 08:00 Uhr.

Traurige Bilanz: Leider musste wieder einmal festgestellt werden, dass die Bildung einer Rettungsgasse auch durch LKW Fahrer nicht, bzw. nur schwer möglich ist! Fahrzeuge auf der linken Spur fahren ganz nach links, Fahrzeuge auf der rechten Spur fahren auf den Standstreifen!

EinsätzeEinsätze 
lkw1
lkw2
lkw3
lkw5
 
 
 
Powered by Phoca Gallery