Einsätze - 02.04.2023 Verkehrsunfall - A96
Am Sonntag den 2. April 2023 wurden wir um 18:11 Uhr, mit der Feuerwehr Schlegelsberg, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die A96 zwischen Erkheim und Holzgünz alarmiert.

Ein PKW Lenker kam mit seinem Sportwagen ins schleudern und prallte gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleintransporter nach rechts in den Grünstreifen. Der Sportwagen durchbrach den Wildschutzzaun auf einer Länge von ca. 50 Metern und kam auf einem Weg neben der Autobahn zum stehen. Glücklicherweise wurde keiner der in den Unfall verwickelten Personen schwerer verletzt.

Wir übernahmen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Personen, sicherten mit der Feuerwehr Schlegelsberg die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.

Einsatzende für uns war gegen 20:00 Uhr.
2023_04_02_vu-a96_erkheim-holzguenz-01
2023_04_02_vu-a96_erkheim-holzguenz-02