Skip to content

FFW Markt Erkheim

Einsätze - 31.01.2017 Überflutungen durch Eisstau

Am Dienstag den 31. Januar 2017 wurden wir um 16:07 Uhr in das Ortsgebiet von Erkheim alarmiert. Aufgrund der milden Temperaturen und der damit verbundenen Schnee- und Eisschmelze, sowie Regens, lösten sich Eisschollen in der Günz und verstopften einen Brückendurchlass. Dadurch staute sich die Günz innerorts auf und trat über die Ufer. Mit mehreren Baggern, den nachalarmierten Feuerwehren aus Daxberg und Schlegelsberg, dem THW Memmingen und Mitarbeitern des Bauhofs musste das gesamte Eis aus der Günz entfernt und abtransportiert werden. So konnte der Durchfluss wiederhergestellt und eine Überflutung von Gebäuden verhindert werden. Gegen 20.00 Uhr entspannte sich die Lage, sodass gegen 21:00 Uhr Einsatzende gemeldet werden konnte.

Herzlich Bedanken wir uns bei der Bäckerei Schütz sowie der Metzgerei Müller die uns mit einer Brotzeit versorgten.

EinsätzeEinsätze 
imag6378
imag6380
imag6381
imag6382
imag6385
imag6389
 
 
 
Powered by Phoca Gallery