Skip to content

FFW Markt Erkheim

Einsätze - 11.08.2019 Verkehrsunfall durch Unwetter - Erkheim

Am Sonntag den 11. August 2019 wurden wir um 20:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Ortsverbindungsstraße von Erkheim nach Arlesried gerufen.

Pressebericht Polizei Mindelheim:

Am Sonntag den 11.08.2019 zog gegen 20.30 Uhr über Erkheim ein Unwetter. Dabei wurde eine ca. 25 m hohe Pappel zwischen Erkheim und Arlesried umgerissen und lag quer über der Fahrbahn. Eine 42-jährige Fahrerin eines Pkw erkannte dies zu spät und fuhr gegen den Baumstamm. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Pkw-Fahrerin und ein fünfjähriger Junge im Fahrzeug wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Nachdem der Pkw abgeschleppt und der Baum von der Feuerwehr Erkheim beseitigt war, wurde die Straße wieder freigegeben. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0 zu melden. Insbesondere wird der Fahrer eines Traktors gesucht, der vermutlich noch vor dem Unfall an dem Baum war.

Parallel zu diesem Einsatz mussten durch uns weitere durch das Unwetter umgestürzte Bäume im Ortsgebiet beseitigt werden.

Einsatzende gegen 01:00 Uhr.

EinsätzeEinsätze 
img_20190811_214331_wm
img_20190811_220344_wm
 
 
 
Powered by Phoca Gallery