Einsätze - 22.10.2021 Personenrettung aus Tiefe - Oberschönegg
Am Freitag den 22. Oktober 2021 wurden wir um 18:20 Uhr, mit den Feuerwehren Oberschönegg und Babenhausen, dem Rettungsdienst sowie der Polizei zu einer in einem Silo liegenden Person in einen Industriebetrieb nach Oberschönegg gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle auf zwei im Silo liegende Personen erhöht. Arbeiter waren mit arbeiten in einem Silo beschäftigt, wobei Sie durch einen nicht definierbaren Stoff gesundheitliche Probleme bekamen. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Oberschönegg konnten die Personen aus dem Silo gerettet werden. Insgesamt mussten fünf Personen durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser verbracht werden. Unter Atemschutz kontrollierten wir mit dem Gasmessgerät das Betriebsgelände sowie das Silo auf mögliche austretende Gase. Einsatzende für uns gegen 19:30 Uhr.
2021_10_22-person-in-silo-oberschoenegg