Einsätze - 08.10.2021 Verkehrsunfall - A96

Am Freitag den 8. Oktober 2021 wurden wir um 13:23 Uhr, mit der Feuerwehr Schlegelsberg, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW auf die A96, zwischen Erkheim und Stetten alarmiert. Ein PKW Lenker kam allein beteiligt mit seinem Fahrzeug ins schleudern und prallte in einen LKW. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten und wurde nicht schwerer verletzt.

Da die Fahrbahnen der Autobahn komplett blockiert waren und der Rückstau schon bis in den Kohlbergtunnel ging, wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Schlegelsberg an der Anschlussstelle Erkheim abgeleitet.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Noch während dieses Einsatzes wurden wir paralell zu einer Türöffnung in Erkheim gerufen.

Als äußerst kompliziert gestaltete sich wieder einmal die Anfahrt der Einsatzkräfte über die Autobahn. Einige Verkehrsteilnehmer konnten erst durch ausgestiegene Einsatzkräfte überzeugt werden, eine für die Rettungsfahrzeuge ausreichend große Rettungsgasse zu bilden. Auch wurde durch einige Autofahrer das Rotlicht vor den Tunneleingängen ignoriert und in den Tunnel eingefahren, daher kam es zum Rückstau bis in den Tunnel.

2021-10-08-vu-a96-erkheim-stetten-01
2021-10-08-vu-a96-erkheim-stetten-02