Einsätze - 20.02.2022 Verkehrsunfall, Person eingeklemmt - Erkheim

Am Sonntag den 20. Februar 2022 wurden wir um 18:46 Uhr, mit der Feuerwehr Schlegelsberg, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Kreuzungsbereich des Erkheimer Industriegebiets/Abfahrt A96 alarmiert. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr Daxberg, welche zufallig als "Ersthelfer" an die Einsatzstelle kam.

Drei PKW waren in einen Unfall verwickelt, wobei eine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und durch uns mit Schere und Spreizer befreit werden musste. Des weiteren übernahmen wir die Ausleuchtung der Unfallstelle, Reinigung der Fahrbahn sowie zusammen mit der Feuerwehren Daxberg und Schlegelsberg die Verkehrslenkung.

Einsatzende gegen 20:15 Uhr.

Pressebericht Polizei Mindelheim:

Feuerwehr befreit Unfallopfer mit Rettungsspreizer

ERKHEIM. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Sonntagabend an der Anschlussstelle Erkheim. Ein 33-jähriger Berufskraftfahrer wollte aus Richtung Westerheim kommend auf die Autobahn Richtung München auffahren. Beim Queren der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße übersah er eine 53-jährige Fahrzeuglenkerin. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto der Geschädigten um 180 Grad, überschlug sich und touchierte dabei ein weiteres Fahrzeug, das an der Abfahrt der A96 auf freie Fahrt wartete. Das Gefährt kam erst nach mehreren hundert Metern im Grünstreifen zum Stillstand. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einem Rettungsspreizer befreit werden. Sie kam mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher sowie die Fahrerin des dritten Fahrzeugs blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 48.000 Euro, der Pkw der Geschädigten hat nur noch Schrottwert. Da ein Alkoholtest beim Unfallverursacher positiv ausfiel, brachte ihn die Streife zur Blutentnahme ebenfalls ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Daxberg, Erkheim und Schlegelsberg beteiligt.

2022-02-20-vu-erkheim-1
2022-02-20-vu-erkheim-2