Skip to content

FFW Markt Erkheim

Einsätze - 04.07.2020 Verkehrsunfall A96
Am Samstag den 4. Juli 2020 wurden wir um 14:38 Uhr, mit den Feuerwehren Schlegelsberg und Memmingerberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die A96, Erkheim Richtung Holzgünz gerufen.

Polizeibericht Autobahnpolizei Memmingen:

Aus Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall verursacht

WESTERHEIM / A 96: Ein 26-Jähriger befuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit den linken Fahrstreifen einer langgezogenen Linkskurve der A96. Er erkannte aus Unachtsamkeit einen vorausfahrenden Pkw zu spät und versuchte diesem auszuweichen, worauf er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Dabei schleuderte er im weiteren Verlauf ca. 450 Meter über die Fahrbahn und touchierte hierbei abwechselnd zweimal die Mittelschutzgleitwand und zweimal die rechte Schutzplanke. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Die Fahrtrichtung Lindau war auf Grund der Fahrzeugbergung und der Beseitigung der entstandenen Ölspur für ca. 3 Stunden komplett gesperrt.

Da die Autobahn zur Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt werden musste, wurde die Feuerwehr Mindelheim zur Ableitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Erkheim nachalarmiert.

Einsatzende gegen 18:00 Uhr.

EinsätzeEinsätze 
sam_3261_wm
sam_3265_wm
 
 
 
Powered by Phoca Gallery