FFW Markt Erkheim

Einsätze - 27.10.2020 Schwerer Verkehrsunfall - A96

Am Dienstag den 27. Oktober 2020 wurden wir um 20:44 Uhr mit der Feuerwehr Schlegelsberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die A96, Erkheim Richtung Stetten gerufen.

Pressebericht Autobahnpolizei Memmingen:

Ferrari nach Unfall auf Autobahn mit Totalschaden

ERKHEIM/A96. Gestern Abend gegen 20:30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger die BAB 96 in Fahrtrichtung München. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor der Autofahrer bei Erkheim die Kontrolle über seinen Ferrari, kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte über die Leitplanke in den Grünstreifen. Dabei wurde der Fahrer schwer, der Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Ferrari entstand Totalschaden, die Schutzplanke wurde erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Das Autowrack musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Erkheim übernommen.

EinsätzeEinsätze
sam_3376