Neubau Feuerwehrhaus

Baufortschritt Januar/Februar 2024

Aktuell laufen die Innenausbau- und Installationsarbeiten sowie die Arbeiten der Bodenbeläge auf Hochtouren.
Der Einbau des Aufzugs, der Abgasabsaugungsanlage und der Lüftungsanlage ist abgeschlossen.
In den kommenden Tagen wird der Außenputz angebracht und die Schlauchpflegeanlage geliefert.

Baufortschritt Oktober/November/Dezember

Der erste Teil der Trockenbauarbeiten ist abgeschlossen.

Paralell laufen die Installationsarbeiten von Elektro, Wasser, Heizung, der Lüftungsanlage sowie die Arbeiten für den Esstricheinbau.

Des weiteren begannen die Arbeiten der Heizzentrale.

Baufortschritt August/September
Die sieben Tore der Fahrzeughalle sind eingebaut.
Die Verputzarbeiten im inneren der Fahrzeughalle sowie des Sozialtrakt sind fast fertig. Danach geht es an die Außenfassade.
Ebenfalls wurde mit den Trockenbauarbeiten der einzelnen Raumwände im Obergeschoss begonnen.

Baufortschritt Juni/Juli 2023

Die Flachdacharbeiten der Fahrzeughalle sowie vom Sozialtrakt sind weitestgehend abgeschlossen. Aktuell läuft die Fenstermontage.
In den nächsten Tagen beginnen die Installationsarbeiten für Wasser/Abwasser, Strom und Heizung.

Randbemerkung: die Bayerische Staatsregierung beschloss mit Wirkung zum 1. Juli 2023 die Förderfestbeträge für den Bau von Gerätehäusern aufgrund bekannter massiver Kostensteigerungen zu verdoppeln. Da wir bereits in 2022 mit dem Bau des Feuerwehrhauses begonnen haben erhalten wir noch die geringe Fördersumme trotz der seitdem eingetretenen extremen Baukostensteigerung.

Daher SOLLTE hier durch die Bayerische Staatsregierung nachgebessert werden und auch die in 2022 begonnenen Baumaßnahemen von Feuerwehrhäusern mit der höheren Fördersumme gefördert werden!

Baufortschritt April/Mai 2023
Das Obergeschoss des Technik- und Sozialtrakts ist fertig gestellt.
In den kommenden Tagen wird die Bodenplatte der Fahrzeughalle betoniert.
Danach sind die Rohbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen und die Zimmerei kann mit dem Dach beginnen.
Vielen Dank an Peter Gradwohl von erkheim.digital für die Luftaufnahmen.

Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>