Skip to content

FFW Markt Erkheim

Neubau Feuerwehrhaus


Baufortschritt Januar 2023

Seit dem 9. Januar hat die Baufirma Mang nach den Urlaubstagen die Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus wieder aufgenommen und der Bau der Streifenfundamente schreitet schnell voran, wodurch man bereits einen ungefähren Umriss des neuen Gebäudes erkennen.

In den kommenden Tagen wird unter anderem die Bodenplatte sowie der Aufzugschacht erstellt.

Vielen Dank an Peter Gradwohl von erkheim_digital für die Luftaufnahme.

 
Spatenstich 12. November 2022

Nach langen Jahren der Planungs- und Vorbereitungszeit war es am 12. November 2022 endlich soweit und der Spatenstich für eines der größten Bauprojekte in der Geschichte der Marktgemeinde Erkheim wurde offiziell zum Bau frei gegeben.

 
Planungsfertigstellung/Ausschreibung/Spatenstich - Stand Oktober 2022

Die Planunterlagen sind fertig gestellt und sämtliche Baugenehmigungen eingeholt.

Des weiteren wurden nach den öffentlichen Aussreibungen die ersten Gewerke vergeben.

Der Spatenstich erfolgt am 12. November 2022.

 
Infos Neubau Feuerwehrhaus - Frühjahr/Sommer 2022

Die letzten Monate wurde durch die Feuerwehr und Gemeinde ein Konzept erarbeitet, wie das das neue Erkheimer Feuerwehrhaus aussehen könnte.

Diese Ideen werden nun durch das Architekturbüro Sick und Fischbach planerisch dargestellt und ausgearbeitet. Sollte alles nach Zeitplan und ohne größere Verzögerungen ablaufen, hoffen wir, dass im Herbst diesen Jahres die Baugenehmigung erteilt werden kann.

Parallel dazu wurde durch die Gemeinde der Bebauungsplan „Feuerwehrhaus Erkheim“ auf den Weg gebracht, welcher mittlerweile auch rechtskräftig ist.