Skip to content

FFW Markt Erkheim

Akutelles


Fahrzeugsegnung Versorgungs-LKW

Schönstes Sommerwetter machte es am 24. Juli möglich, einen Festtag anlässlich der Fahrzeugsegnung und offiziellen Übergabe des Versorgungs-LKW zu veranstalten.

Zu Beginn der Veranstaltung kamen einige Gruß- und Dankesworte des 1. Vorstands Hermann Glöckler, des 1. Kommandanten Tobias Wetzler, des Bürgermeisters und stellvertretenden Landrat Christian Seeberger sowie des Kreisbrandrates Alexander Möbus.

Darauf folgte die Segnung des Versorgungs-LKW durch unsere Geistlichkeiten, den evangelischen Pfarrer Friedrich Koslovski und den katholischen Kaplan Donatus Uzoagwa.

Nach der obligatorischen Schlüsselübergabe gab es den ganzen Tag über für die Besucher unter anderem Brandvorführungen, Laien Reanimationen, eine Fahrzeugschau und ein umfangreiches Kinderprogramm.

Durch unser Küchenteam war während des ganzen Tages auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Erkheimer Musikkapelle spielte zur Mittagszeit auf.

Hiermit bedanken wir uns recht herzlich bei allen Besuchern, der Musikkapelle Erkheim, Peter Gratwohl von Erkheim digital und allen unseren Helfern die zum gelingen dieses Tages beigetragen haben!

 

 


 
Generalversammlung 2022

Nach zweijähriger Corona Zwangspause fand am 23. April 2022 in abgeänderter Weise in der Schulverbandshalle die Generalversammlung statt.

Neben den ausführlichen Tätigkeitsberichten des Kommandanten Tobias Wetzler sowie des Jugendwarts Manfred Biechele folgte der Kassenbericht durch Johannes Riedmüller sowie der Bericht aus dem Vereinsleben durch den 2. Vorstand Michael Hafner jeweils aus den Jahren 2020 und 2021.

Im Anschluss daran berichtete der stellvertretende Kommandant Markus Maurus über den aktuellen Stand zur Umstellung auf die digitale Alarmierung sowie der Bürgermeister Christian Seeberger über den aktuellen Stand zum Neubau des Feuerwehrhauses.

Dann kamen die Ehrungen:

Das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 40-jährigen Dienst erhielten: Richard Stegmaier, Robert Immerz, Richard Rutz, Wolfgang Stetter, Georg Häring, Herbert Kirchmaier, Hans Karrer und Karl Früh

Das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährigen Dienst erhielten: Hannes Dietrich, Michael Früh, Tobias Wetzler, Stephan Schöpf und Wolfgang Gerster

 
Feuerwehren aus dem Landkreis Unterallgäu schicken Ausrüstung an ukrainischen Katastrophenschutz

Viele wollen den Menschen in der Ukraine helfen, so auch einige Feuerwehren aus dem Landkreis Unterallgäu, welche sich an einer Hilfsaktion vom Landesfeuerwehrverband Bayern für den Katastrophenschutz der Ukraine beteiligen.

Im Feuerwehrhaus in Erkheim wurde die Landkreis Sammelstelle für Feuerwehrmaterialien eingerichtet.
Am gestrigen Dienstag kamen dort von den Spendenbereiten Feuerwehren/Gemeinden ausgesonderte, aber noch funktionsfähige Materialien wie Schutzkleidung, Helme und Jacken sowie Gerätschaften an.
Am morgigen Donnerstag machen wir uns dann mit dem vollgepackten Versorgungslastwagen auf den Weg zur Zentralen Bayerischen Sammelstelle nach Unterföhring, von wo dann die Materialien über Polen in die Ukraine verbracht werden.
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>