Skip to content

FFW Markt Erkheim

Akutelles


Neue Übungspuppen aus Vereinsmitteln beschafft

Um das Retten von Personen bei verschiedenen Übungsszenarien realistisch darstellen zu können, wurden aus Vereinsmitteln zwei neue Übungspuppen beschafft. Die Puppen wurden unbefüllt geliefert und von uns mit einem speziellen Granulat befüllt. So kommt jede Puppe auf ein Gewicht von ca. 45 Kilogramm. Zum Schutz wurden sie noch passend eingekleidet.

Für das Üben von größeren Schadenslagen stehen uns somit jetzt fünf Übungspuppen in verschiedenen Gewichten und Größen zur Verfügung.

 
1-Tages-Ausflug nach München

Unser diesjähriger 1-Tages-Ausflug führte uns am gestrigen Samstag, den 9. September 2017 mit der Deutschen Bahn in unsere Bayerische Landeshauptstadt München. Den Vormittag verbrachten wir in der BMW Welt und dem BMW Museum am Olympiagelände. Gegen Nachmittag brachen wir in Richtung Innenstadt zur Feuerwehr München auf, um Münchens Hauptfeuerwache, die Feuerwache 1 und das dortige Feuerwehrmuseum zu besichtigen. Ausklingen ließen wir den Tag beim gemeinsamen Abendessen im Schneider Bräuhaus München, wo uns dessen Team mit bayerischen Schmankerln erwartete.

 
Leistungsabzeichen - Die Gruppe im Löscheinsatz

Zwei Gruppen der Feuerwehr Erkheim legten am Freitag den 19. Mai 2017 die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" erfolgreich ab. Kurzzeitig unterbrochen wurde die Abnahme durch einen Einsatz auf der Autobahn.

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>